LEHREN UND LERNEN MIT HAND, HERZ, HIRN UND HUMOR               

 

 

Innovative Mittelschule Langenhart

 

 Musik und Kreativität - Sport und Action - Technik - Fremdsprachen - Informatik - Fit4Life  

A+ R A-

Künstlerische Gestaltung einer Gartenmauer

MKS GartenmauerDrei Monate lang durften die Schüler des Schwerpunktes Musik und Kreativität der IMS Langenhart unter der Leitung von Sandra Habenschuss und Ingrid Gneiger Erfahrungen mit dem Valentiner Künstler Hermann Brandner sammeln.

 

 

Eine Gartenmauer wurde erst grundiert, dann weiß gestrichen und schließlich bunt bemalt. Mit eigenen Entwürfen der Jugendlichen wurde gestartet, dann wurde alles zu einem Gesamtbild gleich einem Mosaik vereint. Man lernte, dass Sorgfalt und Durchhaltevermögen für das Gelingen sehr wichtig sind. Das Projekt machte so viel Freude, dass die Schüler sogar freiwillig länger blieben, um weiter zu malen und die Gastfreundschaft der Familie Schönauer zu genießen.

Aktuell sind 158 Gäste und keine Mitglieder online

lmsatoesterreichische schulsporthilfegesunde schule tut gut logokologoflash logostartlogoneu vs langenhartfacebook logo1