LEHREN UND LERNEN MIT HAND, HERZ, HIRN UND HUMOR               

 

 

Innovative Mittelschule Langenhart

 

 Musik und Kreativität - Sport und Action - Technik - Fremdsprachen - Informatik - Fit4Life  

A+ R A-

Intensivsprachwoche in Worthing/London

London titelAls sich vergangen Dienstag die 41 Schülerinnen und Schüler der 4b und 4d, unter der Begleitung von Ingrid Bauer, Gertraud Backfrieder, Werner Panstingl und Matthias Polixmair, auf den Weg nach Worthing/England machten, war die Vorfreude groß und die SchülerInnen voller Erwartung.

 

 

Schon die Anreise mit dem Flugzeug war für viele eine neue Erfahrung. Bevor es Mittwoch und Donnerstag in die Sprachschule ging, stand zunächst noch das Kennenlernen mit den Gastfamilien auf dem Programm. Vor allem die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Briten war für alle Reiseteilnehmer beeindruckend. Neben dem Schulalltag standen an den ersten beiden Tagen kleine Ausflüge in die Umgebung von Worthing und nach Brighton auf der Tagesordnung.
Absolutes Highlight der Reise waren die Ausflüge in die Hauptstadt London von Freitag bis Sonntag. Madame Tussauds, Chelsea Station, London Eye und Camden Market sind nur einige der Sehenswürdigkeiten, welche in diesen drei Tagen besucht wurden. Nicht nur die berühmten Plätze sondern auch der „London Lifestyle“ waren eine spektakuläre Erfahrung.
Natürlich profitierten unsere SchülerInnen vom Sprachkurs und konnten sich eine Grundlage für die weiterführenden Schulen schaffen.
„Einerseits konnten wir in dieser Woche viele neue Orte kennenlernen, andererseits kam in diesen Tag auch der Spaß nicht zu kurz“, resümierte Mia Jantscher.

logo.png

 

Anmeldungen

Anmeldungen für das Schuljahr 2020/2021

werden ab 4.12.2019, 8.00 Uhr, entgegengenommen. Mit der Abgabe der Schulnachricht (Semesterzeugnis) wird die Anmeldung verbindlich.

Anmeldeformular

 

Datenschutzhinweis!

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Downloaden von Inhalten der Website ausschließlich für den privaten Gebrauch erlaubt ist. Die Verwendung für Printmedien und das Hochladen ins Netz, besonders in Social Medias, ist ausdrücklich verboten.

Es weihnachtet bereits!

In eigener Sache!

Unser Elternverein braucht Ihre Unterstützung!

Der Elternverein unserer Schule stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen Schüler, Eltern und Lehrer dar. Zahlreiche Aktivitäten kommen zur Gänze unseren Schülerinnen und Schülern in Form von finanziellen Unterstützungen und zusätzlicher Schulausstattung zugute. Leider ist der Fortbestand unseres Elternvereins stark gefährdet, da es an aktiven Mitgliedern fehlt. Sollten Sie Interesse am Mitwirken haben, beziehungsweise nähere Informationen möchten, wenden Sie sich bitte an die Obfrau Frau Barbara Neulinger.
barbara.neulinger@gmx.at

Wir würden uns sehr über Ihre Mitarbeit freuen!

 

 

Wir gratulieren!

 

Schulsprecher

Zur Schulsprecherin wurde Mia Jantscher,

Schülerin der 4b (rechts im Bild) gewählt,

zur Stellvertreterin Chen Chen, Schülerin der 4d.

 

 

Bitte um Kenntnisnahme!

Rauchverbot
Laut Novelle des Tabak- und Nichtraucher/innenschutzgesetzes gilt auf dem gesamten Schulgelände das Rauchverbot, auch vor dem Schulgebäude. Sowohl der Raucher/die Raucherin als auch die Schule begehen bei Missachtung eine Verwaltungsübertretung und können mit Geldstrafen bestraft werden.

 

Nächste Termine

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Aktuell sind 441 Gäste und keine Mitglieder online

lmsatoesterreichische schulsporthilfegesunde schule tut gut logokologoflash logostartlogoneu vs langenhartfacebook logo1