LEHREN UND LERNEN MIT HAND, HERZ, HIRN UND HUMOR               

 

 

Innovative Mittelschule Langenhart

 

 Musik und Kreativität - Sport und Action - Technik - Fremdsprachen - Informatik - Fit4Life  

herbst2

 

Das Team der IMS Langenhartherbst2

wünscht

erholsame und gesunde Herbstferien!

A+ R A-

Herbstliche Sport und Action Ausflüge

Sport und Action Herbst 2020Obwohl die Temperaturen immer weiter fallen, nahmen die Sport und Action Gruppen in den letzten Tagen noch einige Outdoor-Aktivitäten in Angriff:

So starteten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen eine Bustour nach Allerheiligen, um dort den Kletterpark zu besuchen. Die Mädels und Burschen hatten große Freude, sich an den vier verschiedenen Parcours auszuprobieren. War der Einstieg für die meisten noch problemlos, stellte der schwierigste Parcours doch eine Herausforderung dar.

 

Einen Tag später stand für die ersten Klassen eine Radtour am Programm. Ausgangspunkt und Ziel war die IMS Langenhart. In der knapp dreistündigen Tour wurden viele Stationen in St. Valentin und Umgebung angefahren, auch eine Jausenpause beim Kraftwerk Staning war in der Tour inkludiert.

Die vierten Klassen besuchten in der vergangenen Woche den Soccerpark in Schiedlberg. Die einzelnen Stationen waren selbst für die Fußballer sehr herausfordernd. Dennoch bereitete diese Aktivität allen Teilnehmern großen Spaß. Diese Woche besuchen sie den Motorikpark in Ansfelden, welcher verschiedene Stationen für Bewegung und Geschicklichkeit für alle Altersgruppen bietet.

Die zweiten Klassen waren auch schon unterwegs und statteten dem Hallenbad in Perg einen Besuch ab. Einerseits wurden die Schwimmfähigkeiten verbessert, andererseits war auch genug Zeit, um die Wasserfläche zum Spielen zu nutzen.

 

logo.png

 

Datenschutzhinweis!

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Downloaden von Inhalten der Website ausschließlich für den privaten Gebrauch erlaubt ist. Die Verwendung für Printmedien und das Hochladen ins Netz, besonders in Social Medias, ist ausdrücklich verboten.

 

Wir gratulieren!

 

Schulsprecher 2

Zur Schulsprecherin wurde Helene Knopp,

Schülerin der 4a (links im Bild) gewählt,

zur Stellvertreterin Annalena Hayes, Schülerin der 4b.

 

 

Bitte um Kenntnisnahme!

Rauchverbot
Laut Novelle des Tabak- und Nichtraucher/innenschutzgesetzes gilt auf dem gesamten Schulgelände das Rauchverbot, auch vor dem Schulgebäude. Sowohl der Raucher/die Raucherin als auch die Schule begehen bei Missachtung eine Verwaltungsübertretung und können mit Geldstrafen bestraft werden.

 

Nächste Termine

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Aktuell sind 132 Gäste und keine Mitglieder online

lmsatoesterreichische schulsporthilfegesunde schule tut gut logokologoflash logostartlogoneu vs langenhartfacebook logo1