Lehren und Lernen mit Hand, Herz, Hirn und Humor

Herzlich willkommen auf der Homepage der
Innovativen Mittelschule Langenhart

Musik und Kreativität - Sport und Action - Technik - Fit4Life

Wir sind eine 12-klassige Schule mit rund 233 Schüler*innen und etwa 30 Lehrkräften.

Unser Schwerpunkt liegt auf einer umfassenden Allgemeinbildung sowie dem Erwerb digitaler Kompetenzen und sozialen Fähigkeiten.
Besonders am Herzen liegt uns die Vorbereitung der Schüler*innen auf die Berufswelt. Durch den engen Kontakt zu zahlreichen Firmen sind uns die Anforderungen, die an die Jugendlichen heute gestellt werden, bekannt.
Deshalb versuchen wir unsere Schüler*innen im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu fordern und zu fördern. Ein fundamentales Wissen, Neugierde, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, digitale Skills und gute Umgangsformen ebnen den Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

IMS Langenhart auf Instagram

Folge uns auf Insta und Facebook!

Unsere Schulbroschüre

Urheberrechtshinweis!

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Downloaden von Inhalten der Website ausschließlich für den privaten Gebrauch erlaubt ist. Die Verwendung für Printmedien und das Hochladen ins Netz, besonders in Social Medias, ist ausdrücklich verboten.

Fotografin

Wir bedanken uns recht herzlich bei Andrea Reiter für die tollen Fotos! www.andrea-fotografiert.at

    imslangenhartadminStartseite