Innovative Mittelschule Langenhart

 

 Musik und Kreativität - Sport und Action - Technik - Fremdsprachen - Informatik - Fit4Life  

A+ R A-

Unsere Schule stellt sich vor!

offene tuer titelDie Innovative Neue Mittelschule St. Valentin, Langenhart schien aus allen Nähten zu platzen, waren doch am Tag der offenen Tür rund 250 Gäste zu Besuch.
Im Musikraum übten sich die Volksschüler im Trommeln und Rappen, in der Sporthalle war unter anderem eine Riesenschaukel aufgebaut und das Wahlpflichtfach Fit4Life erweckte Interesse an Yoga, gesunder Ernährung und Basteln mit Naturmaterialien.  Besonders angetan waren die Kinder von den englischen Puzzles und den Memory-Spielen auf den interaktiven Schultafeln, den sogenannten ActivBoards. In den Informatikräumen kreierten die Volksschüler Visitenkarten und wagten erste Versuche mit Tablets. Im Werkraum fertigten sie Bleistifthalter aus Plexiglas und durften Computer gesteuerte Lego-Roboter und Bee Bots ausprobieren.
Volksschüler und Eltern zeigten sich von der Vielfalt der Angebote an der IMS Langenhart begeistert.
Anmeldungen für das Schuljahr 2018/19 werden ab 12. Februar entgegengenommen.

logo.png

 

Wir gratulieren!

Schulsprecherinnen 2018

Zur Schulsprecherin wurde Sophie Ritzlmayr,

Schülerin der 4c (links im Bild) gewählt,

zur Stellvertreterin Marlies Breslmayr, Schülerin der 4b.

 

 

Bitte um Kenntnisnahme!

Rauchverbot
Laut Novelle des Tabak- und Nichtraucher/innenschutzgesetzes gilt auf dem gesamten Schulgelände das Rauchverbot, auch vor dem Schulgebäude. Sowohl der Raucher/die Raucherin als auch die Schule begehen bei Missachtung eine Verwaltungsübertretung und können mit Geldstrafen bestraft werden.

 

Nächste Termine

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

lmsatoesterreichische schulsporthilfegesunde schule tut gut logokologoflash logostartlogoneu vs langenhartfacebook logo1