Innovative Mittelschule Langenhart

 

 Musik und Kreativität - Sport und Action - Technik - Fremdsprachen - Informatik - Fit4Life  

A+ R A-

Wir sind Mostviertelmeister!

fussballerinnen titelEinen sensationellen Erfolg können die als “Crazy Girls“ bekannten Fußballerinnen der IMS Langenhart verbuchen. Bei den diesjährigen Mostviertelmeisterschaften im Hallenfußball sicherten sie sich den Titel und bewiesen somit, dass sie zu den besten Mannschaften ganz Niederösterreichs gehören!

 

 

 

Beim Turnier in der NMS Yspertal standen die Valentinerinnen den Favoritinnen aus dem Gymnasium Melk gegenüber. Nach langer 1:0 Führung ging das Auftaktspiel zwar 1:2 verloren, allerdings sollten dies die einzigen beiden Gegentore im gesamten Turnier bleiben. Die Crazy Girls spielten immer größer auf und zogen verdient ins Halbfinale ein. Dort wartete mit der NMS Neuhofen ein alt bekannter Gegner. In einem packenden Spiel erzielte Seyma Efendioglu in der Schlussminute den vielumjubelten Siegtreffer. Im Finale ging es abermals gegen die Mädchen aus dem Stiftsgymnasium Melk. Die Abwehr der Valentinerinnen stand bombenfest und ließ keine Torchance der Melkerinnen zu. Einzig im Abschluss fehlte das nötige Quäntchen Glück und der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Somit musste das Finale im Siebenmeterschießen entschieden werden. Jetzt kam der große Auftritt von Torfrau Melisa Tatarevic. Sie konnte jeden Versuch der Gegnerinnen parieren und legte den Grundstein für den Erfolg. Als Leonie Stögmüller den entscheidenden Schuss unhaltbar unter die Latte knallte, brachen alle Dämme. Das Team rund um Trainer Matthias Kerschbaumsteiner riss die Hände in die Luft, fiel sich um den Hals und bejubelte den verdienten Titel Mostviertelmeister!

Aktuell sind 294 Gäste und keine Mitglieder online

lmsatoesterreichische schulsporthilfegesunde schule tut gut logokologoflash logostartlogoneu vs langenhartfacebook logo1