Innovative Mittelschule Langenhart

 

 Musik und Kreativität - Sport und Action - Technik - Fremdsprachen - Informatik - Fit4Life  

A+ R A-

Silber und Bronze für IMS Langenhart

TitelbildAm 9. April fanden in der Sportmittelschule Ybbs die Turn10-Landesmeisterschaften statt. Die IMS Langenhart war mit drei Mannschaften vertreten und zeigte am Boden, Balken, Reck und Sprung hervorragende Leistungen. Dabei sicherten sich die Mädchen der ersten Klasse den Vize-Landesmeistertitel, welcher vor allem durch eine geschlossene Teamleistung möglich war. Abgerundet wird dieses tolle Ergebnis mit der Bronze-Medaille und einem siebten Platz der Mädchen der dritten Klassen.

,,Ein toller Erfolg unserer Schule. Die Mädchen haben ihre Topleistungen gezeigt. Sowohl der Vorbereitungswettkampf in der SMS Schubertviertel als auch Trainingsstunden mit dem Turnverein waren extrem wichtig für uns!", sind sich Lisa und Matthias Polixmair einig.

logo.png

 

Anmeldungen

Anmeldungen für das Schuljahr 2019/20

werden ab sofort entgegengenommen. Mit der Abgabe der Schulnachricht (Semesterzeugnis) wird die Anmeldung verbindlich.

Anmeldeformular

 

Bitte um Kenntnisnahme!

Rauchverbot
Laut Novelle des Tabak- und Nichtraucher/innenschutzgesetzes gilt auf dem gesamten Schulgelände das Rauchverbot, auch vor dem Schulgebäude. Sowohl der Raucher/die Raucherin als auch die Schule begehen bei Missachtung eine Verwaltungsübertretung und können mit Geldstrafen bestraft werden.

 

Nächste Termine

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online

lmsatoesterreichische schulsporthilfegesunde schule tut gut logokologoflash logostartlogoneu vs langenhartfacebook logo1