Elternverein der IMS Langenhart

Team

Obfrau: Verena Fröschl

Stellvertreterin: Iris Kugler

Schriftführerin: Nicole Baumgarten

Stellvertreterin: Barbara Eglseer

Kassiererin: Ulrike Kimeswenger

Stellvertreterin: Roswitha Schwödiauer

Kontrolle: Sabine Hauletner, Lasinger Daniela, Elke Schott, Christina Weichinger, Azra Zejnic

Liebe Eltern!

Wir, der Elternverein der IMS Langenhart, wollen in erster Linie Brückenfunktion zwischen Schülern/Eltern und Schule/LehrerInnen sein. Das Miteinander ist uns besonders wichtig. Es ist uns auch ein besonderes Anliegen, dort zu helfen, wo finanzielle Hilfe benötigt wird. Zu unseren Aufgaben gehören aber auch die Verwaltung der Sicherheitsschränke sowie die Organisation von Veranstaltungen, Kursen und Vorträgen.

Unsere Aufgaben

  • – Brückenfunktion zwischen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen

  • – Spindverwaltung

  • – Unterstützung der Wahlpflichtfächer

  • – Zuschuss für Trainingsanzüge, Erste-Hilfe-Kurs, KET/PET Prüfungen und diverse Anschaffungen

  • – Veranstaltung von Festen

Förderungen und Zuschüsse

Grundvoraussetzung für eine Förderung oder einen Zuschuss ist die Mitgliedschaft beim Elternverein – also die Bezahlung des Mitgliedsbeitrages. Achtung! Abgabefrist von Ansuchen bis Ende November des Jahres! Der Mitgliedsbeitrag beträgt 11,00 Euro pro Schuljahr. Ein Erlagschein wird zu Beginn des Schuljahres ausgeteilt. Einzahlungsfrist ist der 31.Okober des Jahres. Für Eltern, die mehrere Kinder an unserer Schule haben ist der Mitgliedsbeitrag nur einmal zu zahlen. Bitte nicht vergessen, den Namen und die Klasse anzugeben. Mit der Mitgliedschaft geht man selbstverständlich keinerlei Verpflichtungen ein.

Erste Hilfe Kurs

– Förderung für 4. Klassen
– Zuschuss in Höhe von 10,00 Euro pro SchülerIn
– an alle Mitglieder des Elternvereines die den Kurs absolvieren
– Koordinatorin in der Schule Frau HOL Michaela Grund
– aus organisatorischen Gründen kann es sein, dass der Zuschuss im Nachhinein zurück erstattet wird

Key English Test

– Förderung für 4. Klassen

– Zuschuss in Höhe von 50,00 Euro pro SchülerIn

– an alle Mitglieder des Elternvereines die zur Prüfung antreten

Schließfachschränke

Es stehen derzeit 308 Schließfachschränke (Spinde) zur Verfügung. Die Zuteilung erfolgt durch Frau OLMS Anita Edermayer , sie ist auch die Kontaktperson in der Schule. Falls es also Probleme gibt, wendet euch bitte an sie. SchülerInnen, die einen Spind zugeteilt bekommen haben, erhalten zu Schulbeginn einen Erlagschein zur Begleichung der Jahresmiete. Bitte bis zum 30. September des Jahres einzahlen, da der Spind sonst dem/der nächsten SchülerIn auf der Warteliste zugeteilt wird.
Jahresmiete: 12 Euro / Kaution: 15 Euro, wird einmalig eingehoben. Der/ die SchülerIn erhält die Kaution bei Schulaustritt retour. Bei Beschädigung oder Verlust des Schlüssels wird die Kaution nicht ausbezahlt. Bei Verlust oder Beschädigung des Schlüssels während des Schuljahres bitte bei Frau OLMS Anita Edermayer melden. Die Kosten für einen neuen Schlüssel müssen vom Spindinhaber bezahlt werden. Der Elternverein und die Schule übernehmen für den Inhalt der Schließfachschränke keine Haftung!
imslangenhartadminElternverein