LEHREN UND LERNEN MIT HAND, HERZ, HIRN UND HUMOR               

 

 

Innovative Mittelschule Langenhart

 

 Abenteuer Natur - Musik und Kreativität - Sport und Action - Technik - Fremdsprachen - Informatik

 

A+ R A-

Hausordnung

Unsere Schule ist ein Ort des Lernens und Lachens

Lehren und Lernen mit Hand, Herz, Hirn und Humor

Hand

  • Ich bin für Sauberkeit und Ordnung verantwortlich – das betrifft meine Kleidung, meine Arbeitsmittel, meinen Arbeitsplatz und meine Schule.
  • Ich gehe mit meinem Eigentum, dem meiner Mitschüler/innen und jenem der Schule sorgsam um.
  • Ich vermeide Müll und spare Energie.

Herz

  • Ich begegne anderen mit Wertschätzung und Respekt.
  • Ich grüße freundlich.
  • Ich achte auf eine höfliche Sprache.

Hirn

  • Ich bin für mein Tun selbst verantwortlich.
  • Ich bin immer pünktlich.
  • Ich denke, dann handle ich.

Humor    

„Humor ist nicht erlernbar. Vor allem setzt er ein großes Maß an Geduld, Herzensgüte und Menschenliebe voraus.“

Kurt Goetz (1880 – 1960), deutscher Schauspieler und Schriftsteller

Konsequenzen

Gespräch mit Schüler/in
Gespräch mit Eltern
Nachholen versäumter Pflichten
Ausschluss von Schulveranstaltungen
Suspendierung vom Unterricht

Mutwillig zerstörte Sachgüter werden auf Kosten der Eltern repariert bez. erneuert.
Suchtmittel (Alkohol, Energy Drinks, Zigaretten,…) und gefährliche Gegenstände sowie eingeschaltete Mobiltelefone, i-Pods,… werden eingezogen und müssen von den Eltern abgeholt werden.Absichtlich zerstörte oder verunreinigte Sachgüter (Vandalismus) werden auf Kosten der Eltern repariert bzw. erneuert oder von den Schüler/innen gereinigt.

Bitte beachten!

Am Donnerstag und am Freitag

in der letzten Schulwoche

wird keine

Nachmittagsbetreuung mehr angeboten!

Mittagessen wird bis Mittwoch, 21.6.2017 angeboten!

 

 

lmsatoesterreichische schulsporthilfegesunde schule tut gut logokologoflash logostartlogoneu vs langenhartfacebook logo1