LEHREN UND LERNEN MIT HAND, HERZ, HIRN UND HUMOR               

 

 

Innovative Mittelschule Langenhart

 

 Musik und Kreativität - Sport und Action - Technik - Fremdsprachen - Informatik - Fit4Life  

A+ R A-

Ideen für die Gestaltung des Freizeitparks

Gruppenbild Im Rahmen des Unterrichts an der IMS wirkten die Klassen der 1a und 4b an der Gestaltung des Freizeitparks in St. Valentin mit. In den vergangenen Wochen sammelten die Schülerinnen und Schüler Ideen, welche Elemente der neue Freizeitpark unbedingt beinhalten sollte. Letzten Donnerstag kam es dann zum Ideenaustausch mit Vizebürgermeister Ferdinand Bogenreiter. Viele der Ideen deckten sich auch mit den derzeitigen Plänen der Stadtgemeinde St. Valentin. Der Vizebürgermeister war aber auch sehr erfreut darüber, dass neue Denkanstöße durch das Gespräch entstanden sind, welche auch teilweise umgesetzt werden können. „Toll, dass jemand uns zuhört und an unseren Ideen interessiert ist“, so der erfreute Kommentar der Schüler.

logo.png

 

Schulbroschüre

Zum Durchblättern!

 

Broschuere

Urheberrechtshinweis!

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Downloaden von Inhalten der Website ausschließlich für den privaten Gebrauch erlaubt ist. Die Verwendung für Printmedien und das Hochladen ins Netz, besonders in Social Medias, ist ausdrücklich verboten.

 

Bitte um Kenntnisnahme!

Rauchverbot
Laut Novelle des Tabak- und Nichtraucher/innenschutzgesetzes gilt auf dem gesamten Schulgelände das Rauchverbot, auch vor dem Schulgebäude. Sowohl der Raucher/die Raucherin als auch die Schule begehen bei Missachtung eine Verwaltungsübertretung und können mit Geldstrafen bestraft werden.

 

Nächste Termine

Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Aktuell sind 136 Gäste und keine Mitglieder online

lmsatSponsoren1oesterreichische schulsporthilfegesunde schule tut gut logoUmweltWissen Schulestartlogoneu vs langenhartfacebook logo1