Ausstellung „Menschen, die die Welt veränder(te)n 

Gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin Ingrid Gneiger gestalteten die 3. Klassen eine Ausstellung zu einem ganz besonderen Thema: Menschen, die die Welt veränder(te)n 
Dabei machten sich die Schüler*innen auf die Suche nach Persönlichkeiten der Geschichte und der Gegenwart, die mit Mut und Zivilcourage ihre Meinung gesagt, ihre Ideen verwirklicht und für ihre Rechte gekämpft haben – und sie wurden fündig!  
Mit Hilfe von Informationen, Zitaten und Bilder gestalteten die Schüler*innen Schauräume aus Schuhkartons. Alle waren mit großer Begeisterung bei der Sache und es entstanden richtige Kunstwerke von besonderen Menschen: Egal ob Hermann Gmeiner, Martin Luther King, Malala Yousafzai oder Greta Thunberg – sie alle zeigen uns, dass sich jeder für die gute Sache einsetzen und die Welt verändern und ein bisschen besser machen kann.  
Wie schon Mahatma Gandhi sagte: Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt!  

imslangenhartadminAusstellung „Menschen, die die Welt veränder(te)n