Neue Direktorin an der IMS Langenhart 

Hoher Besuch stellte sich in der IMS Langenhart ein. SQM Josef Hörndler, SQM Mag. Michaela Stanglauer und SQM Mag. Christoph Maurer waren angereist, um Edda Saminger zur Direktorin zu ernennen. Ebenfalls unter den Ehrengästen waren Andrea Prohaska, Stadträtin für Bildung und Schulen, sowie die Leiterinnen der St. Valentiner Volksschulen Barbara Aschauer und Rita Aichholzer. 
Edda Saminger leitet die IMS Langenhart bereits seit September 2019 mit viel Geschick. Immer hat sie ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Schüler*innen. Sie legt großen Wert auf eine fundierte Ausbildung und ist stolz auf die vielen großartigen Leistungen, die an der IMS Langenhart erbracht werden.
Schon während ihrer langjährigen Tätigkeit als ambitionierte Pädagogin hat sie gerne im Team gearbeitet. Das wird sie auch als Direktorin weiterführen. Edda Saminger ist stolz auf ihr engagiertes Lehrerteam und ihre Schüler*innen: „Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen meistern. Schule soll ein Ort der Begegnung sein, wo sich jeder weiterentwickeln und entfalten kann.“  Verantwortungsbewusster Umgang mit sich selbst und anderen, selbständiges Denken, kritische Reflexion und Weltoffenheit liegen ihr besonders am Herzen: „Diese Fähigkeiten sind vielleicht noch wichtiger als der Erwerb von Sachkompetenzen.“
Edda Saminger betont in ihrer Dankesrede die gute Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde und den umliegenden Volksschulen und bedankt sich herzlich für die Glückwünsche zur Ernennung. 

imslangenhartadminNeue Direktorin an der IMS Langenhart